loder1899jaguarxk1.jpg

Loder1899 ist ein bekanntes Tuning-Unternehmen und hat vor kürzester Zeit den aktuellen Jaguar XK unter die Lupe genommen und modifiziert. Ergebnis ist ein dezentes, aber trotzdem noch sichtbares Body-Styling-Kit. Es besteht aus zwei Frontecken und einer dreiteiligen Heckschürze.

Natürlich wurde auch an der Motorisierung gedreht. Man wollte einfach den Stil sichtbarer machen. Die Konstrukteure entwickelten außerdem noch eine Edelstahlauspuffanlage mit einem Durchmesser  von 101 Millimeter. Im Endeffekt entstand ein besseres Sounderlebnis und die Leistung des Wagens wurde etwas erhöht.

Den perfekten Abschluss der Tuningmaßnahmen machen die großen 21 Zoll Reifen mit Hollowspoke-Felgen. Die dazugehörigen Reifen sind vorne im Format 255/30 und hinten mit 295/25 Größe. Die Farbe der Felgen ist frei wählbar. Durch eine besonders aufwendige Bearbeitung haben die Speichen Hohlräume. Damit verbinden diese Felgen hohe Festigkeit mit außergewöhnlichem Design und geringem Gewicht. Das wiederum ist positiv für ein besseres Fahrverhalten.